Xarel.lo

Xarel.lo Reserva Brut Nature EU Bio-zertifiziert

Magnum Flasche Cava Xarel.lo Brut Nature, bottle Xarel.lo brut nature, Magnum, Jaume Giro i Giro, Schweiz, Switzerland, Ciudad Condal, organic, bio, biologisch, vegan, single grape 100% Xarello, reinsortig 100% Xarello

Typ Reserva Brut Nature - Bio zertifiziert CCPAE

Traubensorten 100 % Xarel.lo

Jahrgang k.A.

HerstellungsverfahrenMindestens 22 Monate auf der Hefe gelagert.

Alkoholgehalt 11,9 %

Restzucker 1,1 g/l

Füllmenge 750 ml

 

Xarel.lo

Tasting

Eine Rarität für alle Gelegenheiten: ein reinsortiger Xarel.lo! Dazu noch Brut Nature und Bio-zertifiziert.

Seine feine Perlage entsteht durch fast 2 Jahre Lagerung auf der Hefe. Seine Farbe ist sehr blass mit grünen Noten. In der Nase zeigt er sich sehr blumig. Apfel und Pfirsichnoten mischen sich mit Zitrusnoten und der tropischer Früchte. Auf dem Gaumen zeigt er sich trocken und voller Körper. Seine leichte Säure gibt ihm Lebendigkeit und Frische. Die Alterung als Reserva sorgt für einen langen Abgang.

 

Food Pairing

Zu jeder Gelegenheit. Am Besten als Vorspeisen- und Essensbegleiter. Zu Rohschinken - am Besten natürlich Iberico Schinken - oder allgemein zum Apéro oder Apéro riche. Perfekter Begleiter von Sushi, Thunfisch, gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten. Sein Körper erlaubt auch die Kombination mit Grillfleisch, probieren! Am Besten natürlich in guter Gesellschaft zu geniessen.

 

Extra

Das besondere Flaschendesign wurde von La Casa de Carlota designt, einem Designstudio mit einem ausserordentlichen Konzept, bei dem kognitiv eingeschränkte Menschen gleichberechtigt mit ausgebildeten Designern Designkonzepte erarbeiten. Wir in der Schweiz spenden deswegen CHF 1 pro verkaufter Flasche an Aktion Sternschnuppe, die Herzenswünsche schwerkranker Kinder erfüllt.

 

Empfehlung des Produzenten

In vertikaler Position an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort lagern. Ich empfehle, ihn bei 4-7 ºC zu servieren.

CHF 30.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit