Xarel.lo Magnum

Xarel.lo Reserva Brut Nature EU Bio-zertifiziert

Flasche Xarel.lo Brut Nature, bottle Xarel.lo brut nature, Magnum, Jaume Giro i Giro, Schweiz, Switzerland, Ciudad Condal

Typ Reserva Brut Nature - Bio zertifiziert CCPAE

Traubensorten 100 % Xarel.lo

Jahrgang k.A.

HerstellungsverfahrenMindestens 24 Monate auf der Hefe gelagert.

Alkoholgehalt 11,9 %

Restzucker 1,1 g/l

Füllmenge 150 ml

 

Xarel.lo Magnum 1.5l

Tasting

Eine Rarität für alle Gelegenheiten: ein reinsortiger Xarel.lo! Dazu noch Brut Nature und Bio-zertifiziert.

Seine feine Perlage entsteht durch mindestens zwei Jahre Lagerung auf der Hefe. Seine Farbe ist sehr blass mit grünen Noten. In der Nase ist er sehr blumig. Apfel und Pfirsichnoten mischen sich mit Noten von tropischen Früchten und Zitrus. Im Mund ist er trocken und voller Körper. Seine leichte Säure gibt ihm Lebendigkeit und Frische. Die Alterung als Reserva sorgt für einen langen Abgang.

 

Food Pairing

Zu jeder Gelegenheit. Am Besten als Vorspeisen- und Essensbegleiter. Zu Rohschinken, am Besten natürlich Iberico Schinken oder allgemein zum Apéro riche. Perfekter Begleiter von Sushi, Thunfisch, gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten. Sein Körper erlaubt auch die Kombination mit Grillfleisch, probieren! Immer in guter Gesellschaft zu geniessen.

 

Empfehlung des Produzenten

In vertikaler Position an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort lagern. Ich empfehle, ihn bei 4-7 ºC zu servieren.

CHF 50.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit