Grandalla de Luxe

Grandalla Gran Reserva Brut 2008

Flasche cava Grandalla de Luxe 2008, bottle cava Grandalla de Luxe 2008, Jaume Giro i Giro, Swarovski, Schweiz, Switzerland, Ciudad Condal, Metalletikett, metal label

Typ Brut

Traubensorten 37 % Macabeo, 29 % Xarel.lo, 19% Parellada,  , 10% Chardonnay, 5 % Pinot Noir

Jahrgang 2008

HerstellungsverfahrenMindestens 80 Monate auf der Hefe gelagert.

Alkoholgehalt 11,7 %

Restzucker 8,7 g/l

Füllmenge 750 ml

Grandalla de Luxe 2008

Tasting

Unser Bester! Der "grosse Bruder" des Grandalla zählt zu den Besten seiner Klasse. Er ist nach der Narzisse, der Nationalblume von Andorra benannt. Dort blühen jedes Jahr im April grosse Teppiche von Grandalla und verströmen einen einzigartigen Duft, der den Bergfrühling ankündigt. Dieser Duft war die Inspiration für die Kreation des Grandalla. Trauben mit besonders floralem Charakter formen ein einmaliges Cuvée. Jeder Jahrgang zeigt dabei ein eigenes Gesicht, ohne seine Charakteristik zu verlieren,  im Gegenteil wird das Gefühl von Balance und Komplexität noch verstärkt.

Seine besondere Feinperligkeit wird durch unglaubliche 80 Monate auf der Hefe erreicht. Seine Farbe ist ein blasses Gelb mit grünen Reflexen. Im Geruch zeigt er sich floral, mit Noten von Jasmin und Orangenblüte. Auf dem Gaumen spürt man leichte Toastnoten, reife Früchte und Trockenfrüchte. Er zeigt sich perfekt ausbalanciert mit langem Abgang. 

 

Food Pairing

Köstlich zu Rostbraten oder Fisch. Besonders mit Roastbeef oder Meeresfrüchten. Zu Sushi oder gesalzenem Fisch. Perfekt auch zu geräuchertem oder gegrilltem Fisch. Für eine wirklich besondere Gelegenheit. Wir bevorzugen, ihn geruhsam zu trinken, damit sich all seine Geschmacksgeheimnisse langsam entfalten können.

 

Auszeichnungen

"International Premium Zarcillo 2007" Gold

Wines from Catalonia Guide: Gewinner mit 9,46 Punkten

"The best Wines from Catalonia 2013" Bronze

 

Extra

Sein Metalletikett ist exclusiv mit (c) Swarovski Kristallen besetzt.

Es handelt sich um die letzten Flaschen Gran Reserva seines Jahrgangs

 

Empfehlung des Produzenten

In vertikaler Position an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort lagern. Ich empfehle, ihn bei 8-10 ºC zu servieren.

CHF 76.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit