Grandalla

Grandalla Gran Reserva Brut 2011

Flasche Grandalla Gran Reserva 2011, Jaume Giro i Giro, Schweiz, Switzerland, Ciudad Condal, Metalletikett, metal label, Schaumwein, sparkling wine, highest quality, Expovina Goldmedaille 2018, Expovina gold medal 2018, best Spanish sparkling wine

Typ Gran Reserva Brut

Traubensorten 38 % Xarel.lo, 17 % Parellada, 17% Macabeo, 13% Chardonnay, 15 % Pinot Noir

Jahrgang 2011

HerstellungsverfahrenMindestens 50 Monate auf der Hefe gelagert.

Alkoholgehalt 11,9 %

Restzucker 8,1 g/l

Füllmenge 750 ml

Grandalla Gran Reserva 2011

Tasting

Eine besondere Alternative zum Champagner.

Der Grandalla ist nach der Narzisse, der Nationalblume von Andorra benannt, wo ein Zweig der Winzerfamilie seine Herkunft hat. Dieser einmalige Cava soll an die weiten Wiesen voller Grandalla erinnern, die Mitte April in Blüte stehen. Für den Grandalla wurden Trauben mit einem floralen Charakter ausgewählt und zu einer besonderen Cuvée verarbeitet. Sie spiegelt die charakteristischen Aromen des Jahrgangs, ohne ihren besonderen Charakter zu verlieren.

50 Monate auf der Hefe haben ihn besonders feinperlig gemacht. Seine Farbe ist blassgelb mit grünen Reflexen. Sein Geruch ist sehr blumig mit Noten von Jasmin und Narzisse. Sein Geschmack ist frisch und weich, mit Noten von tropischen Früchten genauso wie von Apfel- und Birnennoten. Der Abgang ist frisch und langanhaltend.

 

Food Pairing

Köstlich zu Fisch und Meeresfrüchten, zu herzhaften Pasta- und Reisgerichten, Kalbfleisch und natürlich zu hochwertigem Iberico Schinken. Ideal auch zu geräuchertem Fisch. Unsere besondere Empfehlung: zu Grillfleisch! Oder ganz klassisch als Apéro oder zum Dessert, zu einer besonderen Gelegenheit oder einfach nur in guter Gesellschaft.

 

Auszeichnungen

Expovina 2018 Gold Diplom

"The Guide in Wines from Catalonia",  Gewinner mit 9,49 Punkten

92 Punkte Guia Penin 2018

 

Extra
mit Metalletikett
alle Herstellungsprozesse wurden von Hand ausgeführt

mit Kartonverpackung

 

Empfehlung des Produzenten

In vertikaler Position an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort lagern. Ich empfehle, ihn bei 5-9 ºC zu servieren.

CHF 44.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit