Rosat de Cal Rei

Trepat Brut - "aus dem Hause des Königs"

Flasche Cava Rosat Brut, bottle cava rosat brut, Jaume Giro i Giro, Schweiz, Switzerland, Ciudad Condal

Typ Brut

Traubensorten 100 % Trepat

Jahrgang k.A.

HerstellungsverfahrenMindestens  15 Monate auf der Hefe gelagert.

Alkoholgehalt 11,9 %

Restzucker 9,8 g/l

Füllmenge 750 ml 

Rosat de Cal Rei

Tasting

Ein reinsortiger Rosé Cava aus der in Katalonien einheimischen Traubensorte Trepat.

Seine Farbe ist ein unerwartetes Kirschrot, seine feine Perlage hinterlässt einen langanhaltenden Perlenkranz. Sein Aroma ist kräftig, mit Noten von Erdbeer und Himbeer. Auf dem Gaumen ist er fruchtig mit einem kräftigen Körper, seine Süsse und Säure ist perfekt ausbalanciert und lässt die Fruchtnoten nur noch deutlicher hervortreten, ohne dass sie die Oberhand gewinnen. Sein Abgang ist lang und erinnert an frische Früchte.

 

Food Pairing

Wenige Weine haben den Körper eines Rosés. Das macht ihn zum perfekten Lunchbegleiter. Er harmoniert mit Reis- und Pastagerichten, seine Fruchtigkeit brilliert dort, wo andere Weine Schwierigkeiten haben. Probieren Sie ihn auch zu asiatischem Essen. Und natürlich auch zu fruchtigen Desserts und Eiscreme. Darüber hinaus zu jeder Tageszeit und Gelegenheit, er wird Sie nicht gleichgültig lassen!

 

Extra

Die Flasche ist auf der rückwärtigen Etikette mit einem Thermometer versehen, das die ideale Serviertemperatur anzeigt.

 

Empfehlung des Produzenten

In vertikaler Position an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort lagern. Ich empfehle, ihn bei 5-8 ºC zu servieren.

CHF 25.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit