Net - Brut Reserva

EU Bio-zertifiziert - eigentlich ein Gran Reserva

Flasche Cava Net Brut, bottle cava net brut, Jaume Giro i Giro, Schweiz, Switzerland, Ciudad Condal

Typ Brut Reserva (Gran Reserva)

Traubensorten 50 % Xarel.lo, 20% Parellada, 20% Macabeo , 10% Chardonnay

Jahrgang k.A.

HerstellungsverfahrenMindestens  38 Monate auf der Hefe gelagert.

Alkoholgehalt 11,9 %

Restzucker 7,0 g/l

Füllmenge 750 ml

Net - Brut Reserva

Tasting

 Für Champagner-Freunde. Die Perlage bildet eine leichte Schaumkrone aus feinen Bläschen, die an die Oberfläche strömen. Seine Farbe ist ein blasses, kristallines Grüngelb. 

Der Geruch ist sehr fruchtig, Noten von Apfel, Ananas und Zitrus werden ergänzt von ausgewogenen Hefenoten. Sein Geschmack ist trocken mit ausgeprägtem Körper und ausgewogener Bilanz zwischen Süsse und Säure. Als Gran Reserva zeigt er einen langen und ausgewogenen Abgang.

 

Food Pairing

Für alle Gelegenheiten. Zum Anstossen, als Vorspeisenbegleiter, zu Fisch genauso wie zu hellem Fleisch. In der Luxusvariante mit Austern, Wachteleiern und Gänseleber probieren!

 

Auszeichnungen

Bacchus Gold 2012

Bacchus Silver 2013

 

Extra

Die Flasche ist auf der rückwärtigen Etikette mit einem Thermometer versehen, das die ideale Serviertemperatur anzeigt.

 

Empfehlung des Produzenten

In vertikaler Position an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort lagern. Ich empfehle, ihn bei 5-9 ºC zu servieren.

CHF 22.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit