Elaboracio Artesana

Artesana Brut Nature Bio zertifiziert

Flasche Cava Artesana Brut Nature, bottle cava Artesana Brut Nature, Jaume Giro i Giro, Schweiz, Switzerland, Ciudad Condal

Typ Brut Nature Bio zertifiziert CCPAE  (Reserva)

Traubensorten 50 % Xarel.lo, 20% Parellada, 20% Macabeo , 10% Chardonnay

Jahrgang k.A.

HerstellungsverfahrenMindestens  18 Monate auf der Hefe gelagert.

Alkoholgehalt 11,9 %

Restzucker 1,0 g/l

Füllmenge 750 ml

Elaboracio Artesana

Tasting

Trocken aber trotzdem fruchtig. Der erste Eindruck zeigt eine feine und lang anhaltende Perlage. Seine Farbe ist blassgelb mit grünen Tönen. Sein Geruch ist sehr blumig und fruchtig: Apfelnoten, Noten von Pfirsich und tropischer Frucht. Ananas und Zitrus mit einer leichten Bananennote. Sein Geschmack ist sehr trocken, cremig und voller Körper mit einer leichten Säure, die ihm Frische und Lebhaftigkeit verleiht. Die Alterung als Reserva sorgt für einen langen Abgang.

 

Food Pairing

Ein Reserva für jede Gelegenheit! Zum Anstossen, als Vorspeisenbegleiter, zu Rohschinken und Seafood oder auch mit Kalbfleisch und zum zimtigen Dessert  - am Besten in angenehmer Runde mit Familie oder Freunden.

 

Auszeichnungen

Vinari Silbermedaille 2017

"Best Wines from Catalonia '13": Silber

China Mondal Concours CWSA 2013: Gold

Bester Cava - Cava Regulatory Council - Rotary Selection Cava 2012-2013

 

Extra

Die Flasche ist auf der rückwärtigen Etikette mit einem Thermometer versehen, das die ideale Serviertemperatur anzeigt.

 

Empfehlung des Produzenten

In vertikaler Position an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort lagern. Ich empfehle, ihn bei 4-7 ºC zu servieren.

CHF 22.00

  • 1 - 3 Tage Lieferzeit