Selecte Gran Reserva

Brut Nature 2008

Flasche Cava Selecte Gran Reserva 2008, bottle cava Selecte Gran Reserva 2008, Jaume Giro i Giro, Schweiz, Switzerland, Ciudad Condal, Vinari Awards 2016 Best Cava

Typ Gran Reserva Brut Nature

Traubensorten 40 % Xarel.lo, 30% Parellada, 20% Macabeo and 10% Chardonnay

Jahrgang 2008

HerstellungsverfahrenMindestens 74 Monate auf der Hefe gelagert.

Alkoholgehalt 11,55 %

Restzucker 1,0 g/l

Füllmenge 750 ml

Selecte Gran Reserva 2008

Tasting

Der "grosse Bruder" des Artesana. Sehr feine Perlage. Seine Farbe ist blassgelb mit grünen Reflexen. Sein Aroma ist offen, er zeigt Noten von Pfirsich- und Apfelplantagen und leichten Noten von gerösteten Nüssen. Auf dem Gaumen zeigt er sich komplex und sehr trocken. Eine cremige Note sorgt für seine Leichtigkeit und Lebhaftigkeit. Insgesamt zeigt er sich perfekt ausbalanciert. Sein Geschmack ist langanhaltend und hinterlässt einen frischen Nachgeschmack.

 

Food Pairing

Wenige Cavas können mit dem Körper aufwarten, den 74 Monate auf der Hefe dem Selecte verleihen. Er ist gleichzeitig der harmonischste der Brut Natureu und so perfekt strukturiert wie ein junger Cava. Er gibt jedem Gericht eine zusätzliche besondere Note und kann so auch mit vielen verschiedenen Geschmäckern kombiniert werden. Harmonisch zu Fisch und Fleisch, zu Pasta- und Reisgerichten genauso wie zu Sushi und Tempura. Ein einzigartiges Geschmachserlebnis!

 

Auszeichnungen

Vinari Awards 2016: BEST CAVA, BEST SPARKLING WINE, and BEST GRAN RESERVA

 

Extra

Die Flasche ist auf der rückwärtigen Etikette mit einem Thermometer versehen, das die ideale Serviertemperatur anzeigt.

 

Empfehlung des Produzenten

In vertikaler Position an einem trockenen, kühlen und dunklen Ort lagern. Ich empfehle, ihn bei 4-7 ºC zu servieren.

CHF 70.00

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit